Shelties vom Hohen Steg

Aktuelles :

 
 

März 2016: Unser Border ”A” - Wurf wird 1. Jahr.
Euch Allen und Euren Familien weiterhin das Beste ( Siehe unter Fotogalerie Sina )
 

 


März 2016: Ziemlich verspätet, aber herzlich gratulieren wir Frauchen und “Hannah v. H. St. ”(Tracy/Sweety),
der kleinen “Rennmaus”, zum Aufstieg in die A2 im Agility ! Weiter so !
 
 

Januar 2016: Im Zwinger "Vom Birkenwappen werden 3,2 Welpen nach "Nordie" geboren.
Wir haben uns über die zahlreichen Grüße zu den Festtagen sehr gefreut.

 

 

September 2015: "Nordie" (Int. Ch. Norddream z skalny vylidki) erhält auf der CAC in Brandenburg V1,BOB und....zur Krönung

 seines 14 monatigen Aufenthaltes in Deutschland das BIS unter den Richtern Jan Ebels,NL und S. Schaffer,A

Außerdem erhält er von 7 Ausstellungen in Deutschland seine 5 Anwartschaft zum Dt. Ch. (Club)

Hallo, Ewa, sein tolles Wesen und sein Spaß an Ausstellungen und und und .... es wird mir fehlen.....

Alles Gute "Nordie"

Wir wünschen G. Uelpenich noch einen schönen Wurf nach ihm.

 


Juli: "Nordie"( Int. Ch. "Norddream z skalni vylidki)
 erhält auf der Nationalen Ausstellung in Meisdorf ein V1
Trotz Hitzeschlacht eine wunderschöne Ausstellung in einer tollen Umgebung!
 
 
Juni: In der Zuchtstätte “Fairyglen” wurden 4,2 Welpen nach “Tracy” geboren.
Ich gratuliere Nicole zur bestandenen BH-Prüfung mit “Fjell” (Dustyn blue v. H. Steg) - schon etwas zeitlich zurückliegend ! Ebenfalls Gratulation an M. Hill zur bestandenen BH -Prüfung mit der “Rennmaus” Hannah v. H. Steg und den ersten erfolgreichen Starts im Agilityparcours.
 
 

Mai: Nordie“(Norddream z skalni velidky)ist jetzt bestätigter Internationaler Champion.
Im Zwinger "von Hauschteckslust" sind 1,4 Welpen nach " Nordie" geboren. Beide Eltern sind weißfaktoriert.
Gestern mußten wir uns leider schweren Herzens von unserem „Gucci“( Lovely Funny Gucci Model) verabschieden: Er war ein besonderer Sheltie, souverän und ausgestattet mit einem großen please to will“. Aber er wurde 14 Jahre und 7 Monate alt und hat den Tierarzt nicht häufig sehen müssen. Wir haben 2 Veteranentöchter und den Enkelsohn “Tracy black v. H. Steg, auch sehr fit noch, von ihm hier
 

 

 April: Am 8. April brachte unsere "Sina" 4,2 sw (gen.ee-red Träger) und 0,2 ee-red Welpen zur Welt. Näheres auf unser Border Collie Homepage
 


März: Ja, unser Deckakt im Schneesturm im Januar ist von Erfolg gekrönt: der Ultraschall zeigt Welpen bei "Sina" (Orsina Dajavera ) !
Nach 43 Jahren Zucht Britischer Hütehunde freuen wir uns wie "beim ersten Mal" auf den ersten Border Collie Wurf....
Näheres auf unser neuen Border Collie Homepage
 
 

Februar:  Unsere „Sina“ (Orsina Dajavera) wird gedeckt vom Weltsieger M. Ch. “Alderaan Sgian Dubh“(Indy) (aus australischen Border Collielinien, ee-red und blau Träger)

 

 

Januar: “Nordie“ (Ch. „Norddream z skalni vylidky) absolviert die Körung unter Herrn Fricke mit der Körklasse 1 und einem vorzüglichen Körbericht.

Ich selbst absolviere den rassespezifischen Teil der Züchtersachkundeprüfung
 für die Rasse Border Collie.

 

 

Dezember 2014: Den Besuchern dieser Seiten wünschen wir eine schöne
Advents - und Weihnachtszeit und ein gutes Jahr 2015.

 

 

November 2014: " Nordie " erhält auf der CACIB in Hannover V3 in der Ch. Klasse

" Sweety " hat 0,1 Welpen nach " Nordie " bei uns.

im Zwinger "Vom Schloß Ramstedt gibt es 0,3 Welpen nach " Nordie ".

 

 

Oktober 2014 : 1.10.2014 - Unser "Gucci" (Lovely Funny Gucci Model) hat seinen 14. Geburtstag!
Trotz Handicap ist er noch immer unangefochten "Rudelchef" und eine souveräne "Hundepersönlichkeit"
Neues unter Border Collie Sina
 

 
September 2014: Unsere "Sina" (Orsina Dajavera) erhält auf der CACIB in Leipzig ein V2
 
"Nordie" (Ch. Norddream ze skalni vylidky) hat bei seinem 1. "Gastauftritt" im Ausstellungsring ein tolles Ergebnis: V1 in der Ch. Klasse, Schönster Sheltierüde mit Gewinn des Harper Boyd Pokals der LG Berlin und...BOB!



"Nordie"( Ch. Norddream ze skalnivylidky) erhält auf der CACIB Rostock in einer qualitätsvollen Championklasse das V1,CAC
(Leider konnten wir durch Missverständnisse beim Richten NICHT am Wettbewerb um das CACIB und den RASSEBESTEN teilnehmen!
So hielt sich die Freude an der, ansonsten sehr schönen, Ausstellung in der MESSE ROSTOCK in Grenzen...)

 

 "Nordie" (Ch. Norddream ze skalnivylidky) erhält auf seiner 3. Ausstellung in Deutschland sein 3. V1/CAC, diesmal in Brandenburg

"Sina" absolviert ihre Körung mit der Körklasse 1
 

 

 

 August 2014: Von einer Reise nach Tschechin zu Ewa und durch das schöne Riesengebirge habe ich mir einen Gast mitgebracht:
Intern. CH ( beantragt): NORDDREAM ZE SKALNI VYLIDKY", Nordie",
HD A, CEA, PRA, KAT frei,MDR1 +/+, ED 0/1, vollzahnig
weißfaktoriert, darksable, sehr offenes, freundliches ,völlig unkompliziertes Wesen
Weitere Angaben, Pedigree, Fotos etc.: Link
"Nordie" wird einige Zeit bei mir sein - siehe Rüden

 

 

Juni 2014:"Sina" erhält auf der CAC in Magdeburg ein V2 und auf der Clubsiegerausstellung in Peine ein V3

 

 
Mai 2014: "Sina" erhält auf der CACIB in Chemnitz ein "Vorzüglich" in der Jugendklasse (leider abgehaart).
Das HD-Ergebnis ist gekommen: HD A2 bei "Sina" ("Orsina Dajavera")

9. Treffen der Vierbeiner mit ihren Zweibeinern.

In der Zuchtstätte "Comedys" von H. Dette werden "Tracy" Kinder geboren und welche Überraschung auch bi-blue und schwarz -weiß. Ist schon erstaunlich, welche Vorfahren sich da manchmal so durchsetzen....

 
 

März 2014 :Unsere "Sina"(Orsina Dajavera) erhielt auf der Nationalen und Internationalen Ausstellung in Berlin ein Vorzüglich 3 in einer qualitätsvollen Jugendklasse.

 

 

März 2014 : leider doch keine Welpen .......
 

 

Februar 2014 : der Ultraschall bestätigt Welpen von "Sweety" und "Benji"

 

 

Januar 2014: Fotogalerie erweitert, wie alles Begann erweitert

 

 

September 2013: Treffen der Vierbeiner mit ihren Zweibeinern ( siehe unter Treffen )

 

 

August 2013: Leider bestätigt der Ultraschall, dass unsere "Sally" nach "Tony" keine Babys bekommen wird. Schade !
 

 

Mai 2013:  Besuch der Welthundeausstellung in Budapest: wunderschöne Shelties und Border Collie waren zu bewundern! Eine sehr gut organisierte Ausstellung

 


März 2013: Unsere "Sally" (DJCh. Dt.Ch.VDH/CfBrH Cecilia in red vom Hohen Steg) wird zum 3. Mal in Folge
ERFOLGREICHSTE AUSSTELLUNGSHÜNDIN der LG Brandenburg
 

Februar/März 2013 : Unsere Welpen sind "flügge" und wir wünschen ihren neuen Besitzern viel Freude!
 

Januar 2013: Nach einer langen Zeit des Überlegens und des Suchens nach meiner Lieblingsfarbe (ee-red) ist im Januar unser Bordermädchen "Sina" bei uns eingezogen und versteht sich bestens mit den Shelties. Ein großes Dankeschön an die Border Collie Zucht "Dajavera" und an die drei "Borderenthusiastinnen"...
Wir sind sehr ,sehr zufrieden mit ihr, man hätte es schon früher machen sollen...
 

Dezember 2012 / Januar 2013 : Unsere "Sally" und "Sweety" brachten uns im Dezember und im Januar ihre ersten Welpen
 (siehe unter Welpen).
 

November 2012 : Unser "Tracy" konnte sich gleich über 2 Mädchen freuen:
"Sally" und "Sweety"...   So hoffen wir auf Welpen zum Jahreswechsel !
 
 

Oktober 2012 : Jubiläumstreffen mit herbstlicher Wanderung im Naturschutzgebiet der Gipsberge
(siehe unter Treffen)

 


September 2012 : Unser "Pünktchen" (DJCh.Ch. VDH/ Club "Pearl in blue vom Hohen Steg" ) wurde nach einigen Jahren Ausstellungspause erstmalig in der Veteranenklasse ausgestellt, Ja - sie kann es noch sehr gut!
Sie erhielt auf der CAC Brandenburg ,einen 1. Platz in der Vet.-Klasse und damit das erste CAC für den
Vet.Champion, sowie die Bewertung "Schönster Veteran der Rasse"
 

September 2012 : Heute kam von der Zuchtbuchstelle der HD-Befund von "Sweety"(X'tra Sweety vom Birkenwappen) -es ist eine A1 Hüfte! Somit ist sie HDA1,frei von erbl. Augenkrankheiten und MDR1+/+
 
 
Juni 2012 : Mit der 6. Anwartschaft erfüllte "Sally"  ( Dt.J.Ch. Cecilia in red vom H. Steg ) auf der Nationalen Zuchtschau in Erfurt die Bedingungen für den Dt. Champion VDH und CfBrH. Sie erhielt dort ein V1 CAC in der offenen Klasse.

Nach unserem " Pünktchen" ( Dt.J.Ch., Dt. Ch. VDH/Club Pearl in blue vom Hohen Steg) ist "Sally" die 2. Championhündin aus unserer kleinen Zucht !!!
 

Mai 2012 : unsere kleine "Sweety"  ( X-tra Sweety vom Birkenwappen) gab auf der Clubsiegerausstellung in einer gut besetzten Jugendklasse ihr Ausstellungsdebüt: Sie erhielt V2 res CAC.

Auf der CAC Penig erhielt  " Sally" ein V3 und "Sweety" ein V2 res CAC


In wiederum gut besetzen Klassen auf der CAC Magdeburg, erhielten "Sally" ein V2 res CAC und "Sweety" ebenfalls ein V2 res CAC
 


April 2012 : für uns fängt die Ausstellungssaison an !
Sally erhielt auf der CACIB Dresden ein V2, res CAC in der offenen Klasse
 

März 2012 : "Sally"  ( Dt.J.Ch. Cecilia in red vom H. Steg ) wird das 2. mal in Folge erfolgreichster Ausstellungshund der LG Brandenburg
 

   Februar 2012 : Seite Wie alles begann und Memoriam aktualisiert
 
 

November 2011 :Eigentlich war die ZUCHTVERLÄNGERUNG für unsere Ch. Hündin"Pearl in blue v. Hohen Steg",gen. "Pünktchen"      für etwas Anderes gedacht....,aber wie es manchmal so ist, hatten wir die Rechnung ohne sie gemacht.
   Sie hatte sich längst festgelegt: So freuen wir uns über ihren letzten Sohn "Filou" aus unserem "Ivo"!

 

 

Oktober 2011 :"Sally"  ( Dt.J.Ch. Cecilia in red vom H. Steg ) erhält auf der CAC Brandenburg "V" und auf der CAC Waltershausen
"V2,CAC-Res."
 


September 2011 : "Bonny" (Bonita black vom Hohen Steg" ist mit Joana erfolgreich in die höchste Leistungsklasse A3 aufgestiegen
Gratulation! Weiter so, Ihr "Dreamteam"!
 

September 2011 : "Sally" und "Yoshi" erhalten auf der CAC Brandenburg "Vorzüglich"
 

Juli 2011 : Unser "Gucci"(Lovely Funny Gucci Model) hat eine Doppel-OP bestens überstanden (fast 11 Jahre alt und MDR1-/-)!!
 

Juni 2011 : " Sally " ( Dt.J.Ch. Cecilia in red vom H. Steg ) wird mit HD A ausgewertet und erhält die Körklasse I
 

Juni 2011 : Der letzte " Gucci " - Sohn, " Quinto vom Streitholz " erhält auf der CAC Penig V3 und auf der CAC Magdeburg V1 in der Jugendklasse
 

Juni 2011 : " Luzi" ( Wild Lady in blue vom Hohen Steg) ist in die Agility- Leistungsklasse A 3 aufgestiegen.
Gratulation, Lisa. Weiter so!
 
 

Mai 2011 : "Bonny" (Bonita black v. Hohen Steg) ist mit ihrer Hundeführerin Joana Behnke in die Agility-Leistungsklasse A2 aufgestiegen.
Gratulation, weiter so!
 

Mai 2011 : "Sally" (Cecilia i. red v. H. Steg) erreichte auf der CAC Peine ein V1/CAC in der Zwischenklasse.

Mai 2011 :   "Sally" (Cecilia i. red v. H. Steg) erreichte auf der CAC Penig ein V1/CAC in der Zwischenklasse. Ihr Wurfbruder "Benji"(Charley i. red v. H. Steg) ein V2/Res. CAC i. der Offenen Klasse
 

Mai 2011 :Cecilia in red vom Hohen Steg" ("Sally") erhält auf der CAC Karstädt V1, CAC
und
auf der Jahrhundertsiegerschau in Dortmund V 2 res. CAC ( gilt als Anwartschaft)
 

April 2011 :  Die ersten Welpen von D.J.Ch. Charley in red vom Hohen Steg werden im Zwinger " Vom Birkenwappen" geboren
 

April 2011 : "Cecilia in red vom Hohen Steg" ("Sally") und ihr Wurfbruder "Charley in red vom Hohen Steg" ("Benji") erhalten auf der CACIB Dresden jeweils V2 , res. CAC
 

April 2011: "Cecilia in red vom Hohen Steg" ("Sally") erhält auf der CACIB Berlin in der Zw.-Klasse V1 und CAC
Ihr Wurfbruder "Charley in red vom Hohen Steg" ("Benji") V3.
 

März 2011 : " Ivo" (Dt.J.Ch. Borderline Country Ivander) und " Sally"  ( Dt.J.Ch. Cecila in red vom Hohen Steg) sind die erfolgreichsten Shelties der LG Brandenburg 2010
 

März 2011 : " Merlin" ( Umberto blue vom Hohen Steg) besteht die Sch H A. Er hat bereits die Rettungshundprüfung ( Trümmer und Fläche und wird außerdem mit viel "Power"  im Agility geführt.
Gratulation an Jessika zum " guten Händchen" in seiner Ausbildung seiner guten gen. Veranlagungen für diese Sportarten.

 


 Februar 2011 : "Benji" (DJCh. Charley in red. v. H. St.) erhält auf der CACIB Nürnberg V2,CAC-Res.)
 Gratulation der Besitzerin.
 

Januar 2011 :"Tracy" hatte "Damenbesuch"-erfolgreich!
 

Oktober 2010 - Yoshi vom Hohen Steg in die Deckrüdenliste eingefügt
 

Oktober 2010 - Das Rendevous von "Nesthäckchen" und "Ivo" bringt uns unseren E - Wurf
 

September 2010 - "Sally" ("Cecilia i. red v. H. St.") bekam auf der CAC Brandenburg V3 in der Jugendklasse
 

September 2010 - "Ivo" (Borderline Country Ivander") erhält auf der CAC Brandenburg  V2, CAC res. in der offenen Klasse und auf der CACIB in Rostock V4
 

September 2010 - "Benji" ("Charley i. red v. H. St.") wird mir HD A ausgewertet und erhält somit Körklasse 1
 

August 2010 - Bei den "Comedy´s Shelties" wird 1,0 blm "Ivo" - Kind geboren
 

 August 2010 - "Sally" ("Cecilia i. red v. H. St.") bekam auf der CACIB Leipzig V2/CAC-Res.
 

 August 2010 - "Benji"(Charley in red .v. H. St.) erreichte auf der Nationalen Ausstellung Leipzig V1/CAC und BOB, Ri. Frau E. Singer; auf der CACIB Leipzig V2,CAC-Res.
 

 August 2010 - "Ivo" (Borderline Country Ivander") erhält auf der CAC Berlin V1/CAC und den Wanderpokal für den" Schönsten Sheltierüden"
 

August 2010 - :"Benji" ("Charley i. red v. H. St.") erhält zur CAC Berlin V1/CAC und hat wie seine Wurfschwester auch die Bedingungen zum Dt. Jugendchampion erfüllt.
Gratulation Hella ! Wir wissen doch, nach jedem tiefen Tal geht es auch wieder bergauf..., manchmal auch nur langsam...
 

Juli 2010 - :"Benji" ("Charley i. red v. H. St.") erhält auf der CAC
Thüringen V1/CAC
 

Juli 2010 - "Bonny"(Bonita black v. H.St.) startet in der Agility A1.
 
Juni 2010 - "Biene" ( Gucci -Tochter " Binja Komtess Magic vom Birkenwappen") wird small Agility Bundessieger 2010.
Herzlichen Glückwunsch Joana und Marion
 
Juni 2010 - "Luzi" (Wild Lady in blue v. H. St.) startet sehr erfolgreich im Agility und qualifiziert sich für die A2  ~~  Gratulation Lisa!
 

Mai 2010 - Im Zwinger "Von Hauschteckslust" werden 3,3 Welpen nach "Ivo" geboren
 
 
Mai 2010 - "Merlin" (Umberto blue.v. H.St.) besteht die Rettungshundeprüfung. ~~ Glückwunsch Jessika !
 
 
Mai 2010 - Im Zwinger "Vom Streitholz" werden 3 "Gucci"-Kinder geboren, leider überlebt nur 1,O blm !
 

Mai 2010 - "Sally" (Ceciliain red v. H. Steg") erhält gleich auf ihrer 1. Ausstellung mit 9 Mon. in einer gut besetzten Jugendklasse V1/CAC und BOB !
Auf der CAC Sachsen V1/CAC und auf der CAC Sachsen- Anhalt V1/CAC
 und erfüllte somit mit 10 Monaten die Bedingungen zum Dt. Jugendchampion.
 ihr Wurfbruder "Benji" (" Charley in red vom Hohen Steg") erhält auf der CAC Sachsen Anhalt V1/CAC
 Die Zuchtgruppe "Vom Hohen Steg" erhält V1
 

April 2010 - "Ivo" erhält auf der CACIB in Dresden "V3"und auf der CACIB in Berlin"V1"/CAC
 
 
März 2010 - "Bonny"(Bonita black v. H. Steg") besteht die Begleithundeprüfung
 
 
März 2010 - "Gucci" hatte Damenbesuch...
 
 
März 2010 - "Ivo" hatte wieder Damenbesuch...
 

Febr.2010 - "Angy" ( Wild Honey in blue v. H. St) bekommt im Zwinger "Von Hauschteckslust" 1,1 blm "Ivo"-Kinder
 
 
Febr. 2010 - Das Rendezvous von "Pünktchen" und "Ivo" bringt uns unseren "D" -Wurf