Shelties vom Hohen Steg

Treffen mit Freunden

 

2014

Nun schon zum 9. Mal trafen sich wieder die Zweibeiner zur Wanderung und zum gemütlichen Beisammensein am Anglerheim in Sperenberg - diesmal im Frühling ! Das Wetter war etwas maikühl, aber nicht nass ,und zum Laufen für Mensch und Tier gerade richtig.

Unser Wandergebiet

 

Fürs leibliche Wohl war wieder dank aller Teilnehmer sehr gut gesorgt



 

Wieder Bulettenparty...





 

Entspannung nach der Wanderung angesagt

 

Kulturbeitrag von Wolfgang

 

2013

Am 15.September trafen sich wieder 17 Zweibeiner mit 35 Vierbeinern zu unserem schon traditionellen Treffen.Es war nun schon das 8. Mal und viele sind schon von Anfang an dabei.
Die ersten 6 Mal organisierte ich es noch für die Landesgruppe Brandenburg.
Wie immer hörte man etwas häufiger den Wetterbericht... Er verhieß nichts Gutes... Ich dachte schon an Absagen, wollten wir doch gern auch im Freien am Wasser sitzen.
Aber Petrus war uns wohlgesonnen und wir hatten perfektes Wanderwetter, etwas kühl ,aber auch noch möglich zum Draußen sitzen. So wurde es wieder ein schöner Nachmittag für alle Zwei -und Vierbeiner. Wir konnten sogar draußen sitzen

   

Gruppenfoto...

Mit über 14 kann man schon mal gefahren werden...
 

   

Gratulation zum 16. Geburtstag ( Sheltie ! )

 


2012

 

Aus Anlass meines 40-jährigen Züchterjubiläums folgte eine Gruppe Zwei- und Vierbeiner meiner Einladung zu einer
herbstlichen Wanderung durch das Naturschutzgebiet der Gipsbrüche.


 

 

Das Wetter war die Tage zuvor nicht gerade "gemütlich"...  Trotzdem wollten wir es nicht absagen.Nach einem reichhaltigen Mittagsbuffet (Jeder hatte etwas Leckeres beigesteuert)


 

 

kamen die vielen Shelties,2 Collies und ein Husky zu ihrem Recht: alle zusammen und freilaufend machten etwa 2 Stunden mit ihren Zweibeinern eine recht ausgelassene, wunderschöne Wanderung und genossen das Herumtoben sichtlich

 

   


 

Unterwegs gab es für die Hunde noch eine "Bulettenparty"

 

Wieder im Anglerheim angekommen, dauerte es gerade 10 Minuten bis der Himmel all seine Schleusen öffnete...
 Aber da saßen wir schon wieder bei Kaffee und Kuchen und Livemusik von Wolfgang aus Berlin.
 Vielen Dank auch für die netten Geschenke, es war für alle ein gelungener Herbsttag .